Stellenangebote


Obwohl wir scheinbar viele sind, sind wir irgendwie nie genug! Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben und uns gerne Unterstützen möchten, dann sind Sie immer herzlich Willkommen!

Freiwilliges Soziales Jahr (m/w)

Die Aufgaben umfassen neben der Stallarbeit auch die Therapieassistenz; außerdem das Vorbereiten, Abreiten und Longieren der Therapiepferde für die Therapie. Wir erwarten langjährige Reiterfahrung, viel Gefühl für Mensch und Tier sowie selbständiges Arbeiten. Unterkunft und Verpflegung müssen vom Taschengeld bezahlt werden. Da die Unterkunft im Ort ist, benötigt man nicht zwingend ein Auto.

Deine Bewerbung sollte bestehen aus:
Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, letzten 2 Zeugnissen oder Abschlusszeugnis, Nachweis der Reitkennisse, ggf. Praktikumsbescheinigungen o.ä. aus bisherigen Tätigkeiten sowie die Anmeldung für einen Vorstellungstermin.

Pferdeführer / ehrenamtliche Helfer

Für die Hippotherapie benötigen wir engagierte Pferdeführer. Als Gegenleistung hierfür bieten wir kostenlosen Reitunterricht bzw. Ausritte in Kleingruppen an. Die Pferdeführer haben die Aufgabe, die Pferde für die Therapie vorzubereiten, während der Therapie zu führen und den Therapeuten zu unterstützen sowie die Pferde nach der Therapie wieder zu versorgen. Die Voraussetzungen sind: Mindestalter 14 Jahre, mind. 2 Jahre Reiterfahrung und viel Gefühl und Verstand für Mensch und Tier. Die Therapie findet an folgenden Terminen statt:
Montagnachmittag: 16.00 bis 18.30 Uhr
Dienstagvormittag: 9.30 bis 12.00 Uhr
Mittwochnachmittag: 13.00 bis 16.00 Uhr und 16.30 Uhr bis 18.30
Samstagnachmittag: 15.00 bis 18.00

Wir würden uns freuen, wenn du uns an einem Termin regelmäßig unterstützen würdest.

Praktikanten (m/w)

Du möchtest gerne einmal in den Beruf des Pferdewirtes hinein schnuppern oder interessierst dich für die Arbeit mit Pferden und Menschen mit Behinderungen?
Wir nehmen ganzjährig Praktikanten (auch Schülerpraktikanten für 2 Wochen).

Das Praktikum ist unentgeltlich. Unterkunft und Verpflegung werden nicht gestellt.

Deine Bewerbung sollte bestehen aus:
Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, letzten 2 Zeugnissen oder Abschlusszeugnis, ggf. Schreiben/Fragebogen deiner Schule sowie auch unsere Anmeldung zum Praktikum.Du hast noch Fragen, dann nimm Kontakt mit uns auf!