Startseite

der verein


Unser Verein ist eine sowohl von FN als auch vom DKThR (Deutsches Kuratorium für Therapeutisches Reiten) anerkannte Einrichtung. Im Juli 2008 wurden wir bundesweit das erste Landesleistungszentrum für Dressurreiter/innen mit Handicap.

Insgesamt werden von unseren Fachkräften im Jahr rund 250 Menschen in der Therapie am Pferd betreut. Hierunter ist ein nicht unbedeutender Anteil körperbehinderter Menschen, die etliche Turniererfolge gegen andere behinderte, aber auch gegen nichtbehinderte im Reitsport zu verzeichnen haben.

So konnten unsere Mitglieder auf Weltmeisterschaften für behinderte Dressurreiter unter anderem eine Weltmeisterin und mehrere Vizeweltmeisterinnen stellen sowie bei den Paralympics immer mindestens eine Medaille erreiten.

Zu unseren erfolgreichsten Reiterinnen gehören Claudia Schmidt und Britta Näpel.

Unser Team

unserteam weiter lesen

Die Anlage

unserteam weiter lesen

Historisches

weiter lesen